AZF

Dein perfekter online Kurs um Dich optimal auf die AZF-Prüfung vorzubereiten

und auch nachhaltig sicher im IFR-Sprechfunk zu sein!

Warum zu GAT – German Aviation Training?

Warum zu

GAT – German Aviation Training?

GAT und das Team steht seit Jahren für erfolgreiche AZF-Sprechfunkausbildung!

Persönliche Betreuung

Lerne das Team kennen!

Wir legen besonderen Wert auf persönliche Betreuung!

Du bekommst von A bis Z den kompletten Service!

Online

Unsere Coaching Programme finden ausschließlich online statt.

Wir nutzen neue Konferenzsoftware und Lehrmethoden um den Onlinekurs interessant, interaktiv sowie lehrreich zu gestalten!

Our Story

Dank unserer Erfahrung wirst auch Du die AZF-Prüfung mit Erfolg bestehen!

Schaue Dir an, was unsere bisherigen Schüler über GAT und unsere Kurse geschrieben haben.

Fair

Im Gegensatz zu anderen Anbietern erheben wir keine utopischen Kosten!

Das AZF ist und bleibt ein kleiner aber dennoch enorm wichtiger Bestandteil der Piloten- Ausbildung, welcher schnell abgehakt werden kann.

Deshalb muss man da nicht unnötig viel Geld ausgeben für Leistungen, die man nicht braucht!

Die Piloten-Ausbildung ist sowieso schon enorm teuer.

Kompetent

Wir sind in ständigem Kontakt mit der Prüfungsbehörde und können so maßgeschneiderten Unterricht anbieten.

Jede Bundesnetzagentur unterscheidet sich voneinander bzgl. den AZF-Prüfungen.

Deshalb ist eine gute Vorbereitung sehr wichtig!

Andere Anbieter bieten den Standard „0815“ Unterricht an um allgemein auf die Prüfung zu schulen

Zielorientiert

Durch unser langjährig ausgearbeitetes Schulungskonzept können wir Dich in der Regel innerhalb von 5 Trainings fit für die Prüfung machen!

Jedes Training baut auf das vorherige auf, sodass Du step-by-step „learning by doing“ alles Nötige spielerisch leicht erlernst!

Es wird nie langweilig und öde beim Training!

FAQ – Ein paar Daten / Zahlen / Fakten um das Thema AZF

Was ist das AZF?

Zur Ausübung des Flugfunkdienstes bei Boden- und Luftfunkstellen wird grundsätzlich ein von der Bundesnetzagentur ausgestelltes Flugfunkzeugnis benötigt. Das AZF berechtigt zum Sprechfunk in deutscher und englischer Sprache nach Sicht- und Instrumentenflugregeln ( VFR & IFR )

Was sind die Voraussetzungen fürs AZF?

Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder spätestens drei Monate nach der Prüfung das Mindestalter erreichen. Das AZF ist eine Zusatzprüfung: Du brauchst das BZF II oder BZF I als Grundlage.

Du bist noch ganz am Anfang der Ausbildung und hast noch keine Theorie/Praxis gehabt? Bringt der Kurs dann etwas?

JA – auf jeden Fall! Unsere Empfehlung ist es, das AZF so früh wie möglich abzulegen, damit Du während der Piloten-Ausbildung, Deinen Fokus auf Theorie & Praxis legen kannst. Mit dem AZF Onlinekurs von uns kannst Du Deine Sprechfunkprüfung sogar vor der Anmeldung in einer Flugschule & ohne Vorwissen ablegen! In unserem AZF Kurs online, schneidest Du schon verschiedenste Themen der Pilotenausbildung an – es ist Dein perfekter Einstieg zum Flugschein!

Wie meldet man sich zur Prüfung an & wo findet die AZF Prüfung statt? Was kommt dran?

Wir werden Dich bei der Prüfungsanmeldung unterstützen, solltet Du Fragen haben. Die Anmeldung läuft per PDF/E-Mail ab.

Die AZF Prüfung findet bei der Bundesnetzagentur statt. Diese hat 7 Standorte (Berlin, Bremen, Eschborn, Köln, Leipzig, München & Reutlingen).

Alles, was Du für eine erfolgreiche Prüfung brauchst, bekommst Du bei uns im AZF Kurs beigebracht!

Meine Prüfung ist schon sehr zeitnah. Wie schnell kann ich den Kurs abschließen und alles lernen?

Das kann sehr schnell gehen! Wenn es wirklich eilig ist, bekommen wir das innerhalb von ein paar Tagen hin!

Bietet GAT – German Aviation Training auch Einzelunterricht / Einzelstunden an?

JA! Für die größte zeitliche Flexibilität kannst Du Einzelstunden statt Gruppentraining buchen! Wir richten uns dann nach Deiner individuellen Verfügbarkeit und Du hast unsere ungeteilte Aufmerksamkeit während den Trainings! (Empfehlenswert bei sehr kurzfristigen Prüfungsterminen)

Deine Vorteile beim Weg zum AZF

Bei GAT – German Aviation Training bekommst Du das Rundum-sorglos-Paket!

Wir legen besonderen Wert auf individuelle Beratung und persönliche Betreuung!

Wir können Dich zusätzlich noch auf die ICAO Sprachprüfung Level 4-6 vorbereiten!

  • Komplett Online

  • Persönliche Betreuung

  • Effizient und Zielorientiert

  • Training macht Spaß

  • In mind. 5 Trainings erfolgreich zur Prüfung

  • Individuelles Feedback

  • Refresher Trainings

  • Keine Vorerfahrung nötig

  • Qualifizierte Ausbilder

  • Nachhaltiger Unterricht

  • Auf Wunsch auch Einzelstunden verfügbar

Gruppenkurs

AZF Gruppenkurs
AZF GruppenkursHier klicken
Jetzt Dein Weg zum AZF starten!

Das Team von GAT – German Aviation Training würde sich sehr freuen Dich bei einem unserer AZF Kurse begrüßen zu dürfen!

Wir unterstützen Dich sehr gerne auf Deinem Weg und beantworten Dir all Deine Fragen!

Solltest Du vorab Fragen haben kannst Du uns jederzeit kontaktieren!

Einzelkurs

Wähle direkt Deine fünf Wunschtermine aus!

Kurz-Doku über die Flugfunkprüfung in Kooperation mit der BNetzA & Pilot_Frank

KONTAKT

Hast Du Fragen zu unseren Kursen, der ICAO Sprachprüfung oder sonstigen Angeboten?

Du möchtest eine Kooperation mit GAT?

Sende uns gerne eine Nachricht!

Wir freuen uns auf Dich!

[contact-form-7 id="131" title="Contact Page Form"]